Simulationsfähige Rettungswagen der Berufsrettung Wien

Neue Fahrzeuge ab Werk für Simulationstrainings vorbereitet

Simulationsfähige Rettungswagen der Berufsrettung Wien

Die Berufsrettung Wien (MA 70) setzt Simulationstrainings bereits seit vielen Jahren für die notfallmedizinische Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter*innen ein. Dieses Lehr- und Lernangebot wurde dieses Jahr durch ein mit SIMStation umgesetztes Projekt signifikant erweitert. Im Zuge der Erneuerung ihrer Fahrzeugflotte wurden 18 neue Rettungswagen der Berufsrettung Wien bereits bei der Fahrzeugherstellung mit einer vor-integrierten SIMStation-Netzwerkstruktur versehen.

Die voll einsatzfähigen Rettungswagen können so mit nur wenigen Handgriffen mit dem AV-Equipment eines mobilen SIMStation-Recording- und Debriefing-Systems gekoppelt werden. Das Ergebnis: eine Flotte von aktiven Einsatzfahrzeugen, die zugleich als Trainingsräume für videogestützte In-Situ-Simulationen genutzt werden können. Mehr Informationen und technische Details zu diesem Projekt finden Sie in dieser Case Study: https://www.simstation.com/de/success-stories/berufsrettung-wien.

Hinweis: Bei diesem Beitrag handelt es sich um einen Gastbeitrag der SIMStation GmbH. Die DGSiM ist weder für den Inhalt des Beitrags noch für Inhalte auf verlinkten Seiten verantwortlich.