Neue Mitglieder im Vorstand

Neue Mitglieder im Vorstand

Auf der Mitgliederversammlung der DGSiM am 15. Oktober 2016 wurden im Rahmen der Neuwahlen des Vorstands Dr. Marcus Rall, Dr. Stephan Prückner und Dr. Georg Breuer in ihrem Ämtern bestätigt. Prof. Werner Korb und Dr. Sebastian Streckbein stellten ihre Ämter zu Verfügung. Neu in den Vorstand gewählt wurden Pascal Gräff (Institut für Notfallmedizin und Medizinmanagement) als Sekretär und Dr. Jan Baus (Unfallkrankenhaus Berlin, Zentrum für Notfalltraining) als Finanzvorstand. Die DGSiM dankt den beiden ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Prof. Korb und Dr. Streckbein herzlich für die geleistete Arbeit!

Desweiteren wurde auf Beschluss der Mitgliederversammlung die Arbeitsgruppe Qualitätskriterien & Zertifizierung in einen Arbeitskreis umgewandelt. Der Sprecher dieses Arbeitskreises, Matthias Ziegler (DRK-Landesschule Baden-Württemberg), ist damit Mitglied im erweiterten Vorstand der DGSiM.